Über

Dies ist das Weblog eines Rettungsassistenten aus Deutschland.

Ich werde hier über den Wahnsinn berichten, mit man in der Blaulichtbranche täglich konfrontiert wird. Vieles wird dem ungewohnten Auge unglaubwürdig oder überzogen vorkommen. Aber alles könnte sich so abgespielt haben…

Allen Kollegen die sich mein Blog ansehen möchte ich sagen:

Ihr seid nicht allein! Es ist wohl überall so…

(wenn Ihr was für das Blog habt, wobei ich da sicher bin, schickt es mir)

Neben den Schwierigkeiten mit Patienten (oder viel schlimmer die besten Freunde von Patienten), Neugierigen und anderen Menschen werden aber auch die täglichen Probleme zwischen Leitstelle und Rettungswagenbesatzung nicht zu kurz kommen.

Ich hoffe den Leuten die Probleme des Rettungsdienstes etwas näher zu bringen und ein wenig zum Nachdenken aber auch zum Lachen anzuregen.

Viel Spaß :)

PS: Alle Namen und Adressen sind prinzipiell erfunden. Alle Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen rein zufällig und nicht beabsichtigt.