11880 da werden Sie geholfen..

Mal ein kurzer für Carsten

Leitstelle zu auswärtigem Fahrzeug: “Kommen sie mal über Draht!

Fzg: “Haben sie mal die Telefonnummer für uns?

Leitstelle (ammüsiert): “Frage: schreibbereit?

(pause)

Fzg: “Ja jetzt schreibbereit

Leitstelle (gaaanz langsam zum mitschreiben): “ 1   1   2

5 Responses to “11880 da werden Sie geholfen..”

  1. Carsten says:

    oh, extra ein Beitrag für mich?! Da sag ich doch ganz artig Danke :-)

    antworten

  2. torschtl says:

    und wad is mit der vorwahl vom handy aus? oder war das nur bei der 19222 so..also wenn ich vom handy aus in die ilst rufe dann mach ich das mit vorwahl + 19222

    antworten

    RetterBlogger Reply:

    Also wenn Du das mit deinem Handy machst würd ich mir das überlegen. Die 19222 + Vorwahl kostet dem Anrufer Geld während die 112 (natürlich ohne Vorwahl) vom Angerufenen bezahlt wird… Kann nur sein, dass Du dich von der Polizei durchstellen lassen musst. Außerdem ist bei uns die 19222 eher für Vorbestellungen von KbF. Die Nummer kennt hier kaum ein Bürger. Find ich auch besser…. Hilfe? -> 112

    antworten

    md Reply:

    In BaWü und Teilen von Bayern ist die 19222 die offizielle Notrufnummer für den Rettungsdienst, da ILST hier noch nicht so verbreitet sind. Wer die 112 anruft, kommt in der Regel in einer reinen Feuerwehrleitstelle raus und wird dann halt weiterverbunden.

  3. torschtl says:

    naja bei uns regen sich die feuerbatscher von der bf immer köstlichst auf, wenn wir nicht direkt in die leitstelle, sondern erst in die feuerwehrzentrale rufen.. kann aber auch damit zusammenhänhen, dass da die nummern gerade aufgeschaltet werden und die 112 halt noch nicht in der ilst ankommt, sondern so wie früher unten in der fw-zentrale

    antworten

Leave a Reply